Show more
Herb boosted

*HerbertWehnerStimme

Guten Abend Fediverse! Guten Abend Mastodon!

Ich bin eine Ziege. Aber ich bin eine Ziege für alle Trötenden im Fediverse. Nicht weil es einfach ist, sondern weil wir

gemeinsam

ein besseres

Internet

verdient haben!

Wir haben, meine sehr verehrten Mittrötenden, das Fediverse nur von unseren Kindern

geliehen.

Guten Abend.

Herb boosted

Fairphone3 Besitzer*in, interesse an LineageOS aber die Installation schreckt ab?

Wir starten unsere nächste Runde "Betreutes LineageOS installieren"
am 22.10. Nachmittags per VideoKonferenz.

Da wir unseren Service gerade starten suchen wir Versuchskaninchen die wir im Gegenzug kostenlos unterstützen.

Mehr Infos unter meissa-gmbh.de/pages/lineageos

Gerne RT

#lineageos # fairphone

Herb boosted
Herb boosted
Herb boosted
@atarifrosch@pluspora.com:

arm hoffnungslos fertig erledigt kaputt zukunftslos leer ausgebrannt kraftlos

Nein, ich habe keine Depressionen (mehr). Es ist der autoritär-kapitalistische Staat, der mir sagt, daß ich nutzlos sei und am besten nicht mehr existieren solle, keine Krankheit. Das ist beschämend für diesen angeblichen #Sozialstaat.

Herb boosted
Jetzt wo der Spritpreis so hoch ist sollten wir den möglichst oben halten, vielleicht eine variable Steuer einführen die einfach den Preis immer mindestens so hoch hält.

#Klimawandel #Verkehrswende #AutoKorrektur
Herb boosted

Kleine Korrektur zu aktuellen Meldunden: #Corona-Tests waren noch NIE kostenlos. Ab morgen zahlt sie nur jemand anderes.

Herb boosted

Anyone else think it's really fucked up how some people talk about not having children now because they don't want to bring life into a dying world, but then rarely do anything to stop said destruction?

Herb boosted

RT @ICS_AG@twitter.com

Passend zum #Windows Patchday, die Warnung der NSA: Remote Code Excecution auf Exchange-Servern möglich! Sicherheitslücke betrifft Versionen 2013 bis 2019 von Exchange sowie das kumulative Update 10 von Exchange 2019
security-insider.de/erste-upda
#Update #Patchday #CyberDefense #ITSec

🐦🔗: twitter.com/ICS_AG/status/1448

Moin 🌍...
Wünsche euch allen einen schönen Freitag...

Herb boosted

Es gibt keine #Asterix-#Signal-Sticker! 🙀 Ich prangere das an! Ich brauche das Haus das Verrückte macht und den Asterix mit den überkreuzten Helmflügeln und der kleinen Rauchwolke darüber. Hat grad wer Zeit und Energie über, diesen Missstand zu beheben? (Idefix und ein Hinkelstein mit Schleife wären natürlich auch sehr elegant. Und ein gefesselter Troubadix, den kann man immer mal brauchen.) #followerpower

Herb boosted
Herb boosted

Liebe Leute, es mag sein, dass Cannabis immer höhere THC Konzentrationen gezüchtet wird.

Aber wenn cannabis legalisiert ist, DANN KANN MAN DAS REGULIEREN UND GRENZWERTE EINFÜHREN.

Und dazu noch sicherstellen dass es nicht mit Schwermetallen versetzt ist...

Liebe Grüße, eine Person die noch nie einen Joint geraucht hat.

Moijen 🌍...
Hat zufällig jemand nen guten Tipp um sehr eingerostete Englischkenntnisse wieder auf zu frischen, leider gibt's gerade keinen Gratismonat bei Babbel und ARD alpha Schulfernsehn is eher so "meh".

Herb boosted
Herb boosted

OMG! Ein Kurztest der Post & DHL App lässt nichts Gutes erahnen. Adobe, Google Firebase Analytics, Crashlytics, App-Measurement - alles unmittelbar nach dem Start und ohne Einwilligung. Oh my... 🤦‍♂️

Stay tuned für den kompletten Test.

Moin 🌍...
heute Kaiserlaune, gestern ne Job Zusage bekommen. Am 01.12. geht's los.
*freu*

Herb boosted
Herb boosted

Polizeikontrolle:
"Haben Sie was getrunken ?"

"Nein."

"Das sollten Sie aber. 2 Liter am Tag sind das Minimum."

Show more