Herb boosted
Herb boosted

Kennt ihr breitbandmessung.de/ ? Ein Tool der #NNetzA um langsames Internet "rechtskräftig" nachweisen zu können. Aus $gründen hab ich mir mal die Linux-Version davon installiert (hab kein Windows, will es auch nicht). Ein kurzer #rant in mehreren Akten:

Herb boosted

Bei meiner Krankenkasse geht jetzt online fast alles nur noch über deren App. Vorher konnte ich zum Beispiel noch mein Postfach auf der Website nutzen. Um da jetzt Zugriff zu erlangen, wird mir gesagt, dass ich die App installieren soll. Jetzt sehe ich nur, dass zwei Nachrichten nach meiner Anfrage im Postfach sind. OK, vielleicht per Chat? Ne, geht auch nicht, bitte App installieren. Na dann per Telefon? Mist mein Handy legt sofort auf, wenn ich anrufe. Na gut, das liegt wahrscheinlich irgendwie an mir.

Ich war dann so mutig,mir doch mal die App anzuschauen. Mmmh, Aurora store sagt, da sind Google- und Microsoft-Tracker. Fuck, ich probiers trotzdem. Installiert und gestartet. Hallo, du hast da root. Das unterstützen wir nicht, tschüß.

WTF? Tracker und Bloatware-Androids ohne Upgrades sind OK? Aber die Krankenkasse stört sich an meinem Lineage ohne gxxgle mit Security-Updates?

Ok, ich gebs erstmal auf :clown: :clown: :clown:

#wtf

Herb boosted

Moin 🌍...
Der drittletzte Montag in diesem Jahr

Herb boosted

Welchen aktuell erhältlichen Drucker würdet ihr mir empfehlen?
Anforderungen:
- muss an Debian 11 Bullseye laufen
- USB-Anschluss muss, WLAN kann
- Farbdruck, aber keine Profi-Qualität nötig
- wird 1-2x pro Woche gebraucht
- bevorzugt mit freiem Treiber, aber das wird wohl schwierig

gerne boosten, danke!
#FollowerPower #Debian11

Show more