Moin 🌍...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag...

Herb boosted

Das ging einher mit einem viel zu trockenen Frühling und einem kaum besseren Sommer. Insgesamt kamen 2020 nur 477 Liter Niederschlag pro Quadratmeter vom Himmel. „Es fehlen also wieder 120 Liter“, sagt Riemann. Mit dem Defizit der beiden Vorjahre summiert sich der Mangel auf fast 450 Liter pro Quadratmeter – ein Drama für die Natur und langfristig ein Problem für die Wasserversorgung

#Klimakrise #Berlin

Quelle: m.tagesspiegel.de/berlin/dritt

Artikel zur Trinkwasserversorgung:
m.tagesspiegel.de/berlin/klima

Herb boosted

Gerade wieder fast überfahren worden. Trotz Gegenverkehr wollte Autofahrer überholen auf Landstraße. ABS Bremsquietschen hat verraten, dass es wohl doch zu knapp war. Ich ins Grün.

Verständlich, so überholen zu wollen, ist schließlich legal in Pforzheim.

#scheissradfahrer

Herb boosted

Moin 🌍...
bin schon wieder wach und freue mich auf Tag 2.
Bei nem Kaffee mal das "to watch" für heute planen.

Herb boosted
Herb boosted

Corona Warn App in Kürze bei @fdroidorg verfügbar:

heise.de/news/Corona-Warn-App-

"Der Entwickler Marvin Wißfeld hat die Client-Bibliotheken für die Corona Warn App nachgebaut. Damit funktioniert die App unter Android ohne Google-Services."

"[Marvin hat] in wenigen Wochen im Alleingang das geschafft, was den Großunternehmen SAP und DTAG trotz staatlicher Bezuschussung scheinbar nicht gelungen ist […]"

Eigentlich sollte er von dem Zuschuss seinen Anteil bekommen!!!

#Android

Herb boosted

Habt ihr bei #nextcloud auch das Problem das Ihr keine Apps downloaden könnt ?

ich bekomme immer :

cURL error 28: Operation timed out after 120000 milliseconds with 1809998 out of 6045785 bytes received

Herb boosted

Hat jemand Magenta TV und auch Probleme mit dem abspielen von Sendungen aus der Mediathek? #followerpower

Herb boosted

Vielleicht hilft uns das neue Herunterfahren des öffentlichen Lebens dabei, uns auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren; Konsumdenken + Überfluss weniger Raum zu geben.

Mal kein wer kauft das teuerste Geschenk. Mal nicht wir tischen wieder kiloweise Nahrungsmittel auf, die wir dann zum Großteil wegwerfen, weil so viel niemand essen kann.

Mal nicht einfach so shoppen gehen, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist + nur das, was man wirklich braucht.

Kontakte nur per Mail, Telefon usw.

Herb boosted
Show more
HemmNet

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!