Herb boosted

≪ Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert. ≫

~ Nelson Mandela

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen Freitag voller Achtsamkeit.

Herb boosted

Mutter mit Kindern im Home-Schooling: „Ich liebe meine Kinder. Aber ab und zu stelle ich mich gerne eine Stunde allein an eine Großbaustelle, um die Ruhe zu genießen.“
#smile #witz #humor

Herb boosted
Herb boosted

Microsoft ist die Droge. Nutzer / Institution die Abhängigen. Und last but not least: IT-Systemhäuser die Drogendealer.

Ein einziges System der Abhängigkeit.

Herb boosted

Alexa,

wieso habe ich immer Pech bei den Frauen?

Ich heiß SIRI

Herb boosted

Die Intensivbettenbelegung steigt bei Beginn der dritten Welle auf einem Stand der bei der ersten Welle der Höchststand war. Danke für nichts! @jensspahn@twitter.com @Markus_Soeder@twitter.com @ArminLaschet@twitter.com #Covid19

Herb boosted

Hallo Maker*innen-Bubble!
Ich würde mir gerne einen #Radiowecker mit #Internetradio basteln. Wichtig ist mir, dass das Display automatisch gedimmt wird und wirklich dunkel eingestellt werden kann. Außerdem wäre es cool, wenn das ganze hardwaremäßig nicht vollkommen over the top wäre, vor allem um den Stromverbrauch gering zu halten. Gibts da schon was brauchbares zum nachbauen?
#pleaseboost #schwarmwissen

Herb boosted

covid, shitpost 

Die Strategie der österreichischen Regierung

Herb boosted

Datenschutzbeauftragter: Behörden sollen unverzüglich auf Microsoft verzichten

Der Landesbeauftragte für Datenschutz in MV und der dortige Rechnungshof fordern von der Landesregierung, ab sofort keine Microsoft-Produkte mehr zu verwenden.

heise.de/news/Datenschutzbeauf

Einen wunderschönen guten Moin 🌍...
jeder der heute ein Stück Kuchen oder ein Bierchen mehr möchte, darf sich beim verargumentieren auf mich berufen.
Denn ich werd heute die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ alt.
Schönen Montag euch allen...

Moin 🌍...
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag...

Herb boosted

Das ging einher mit einem viel zu trockenen Frühling und einem kaum besseren Sommer. Insgesamt kamen 2020 nur 477 Liter Niederschlag pro Quadratmeter vom Himmel. „Es fehlen also wieder 120 Liter“, sagt Riemann. Mit dem Defizit der beiden Vorjahre summiert sich der Mangel auf fast 450 Liter pro Quadratmeter – ein Drama für die Natur und langfristig ein Problem für die Wasserversorgung

#Klimakrise #Berlin

Quelle: m.tagesspiegel.de/berlin/dritt

Artikel zur Trinkwasserversorgung:
m.tagesspiegel.de/berlin/klima

Herb boosted

Moin 🌍...
bin schon wieder wach und freue mich auf Tag 2.
Bei nem Kaffee mal das "to watch" für heute planen.

Show more
HemmNet

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!