Herb boosted
Herb boosted

Ein tragbarer Gesichtsprojektor gegen Gesichtserkennung im öffentlichen Raum

Die Produktdesignerin Jing-cai Liu hat einen tragbaren Gesichtsprojektor entwickelt, der mittels Beamer andere Gesichter auf das eigene Gesicht projiziert, wodurch eine automatische #Gesichtserkennung nicht mehr möglich sein soll.

urbanshit.de/ein-tragbarer-ges

Also ich brauche jetzt erstmal frische Luft... DNS läuft nachweislich aber ich erraten Server damit nur per SSH

Der Wind is zwar noch bissle kühl, aber Sonne auf'm Pelz tut soooooo gut!

Herb boosted

wenn man beim einrichten eines SSH Benutzers auf dem Server, beim testen eine falsche IP eintippt :facepalm: ...Zum tausendsten mal die sshd_config schaut und sich selbst schon für bescheuert hält...
Wie sagt man bei uns im Saarland so schön...
"Wer sich selber kitzelt, kann so lang lachen wie er will"

Moin Welt...
die gute alte hr3 "spacenight" läuft nun bei ARD alpha

Herb boosted

Meine Lust, noch irgendwas positives am #Kaputtalismus zu suchen, befindet sich im Exponentialsturzflug und hat die 1er Schallmauer bereits durchbrochen.
Is mal genug jetzt. Fangen wir einfach was neues an, der laufende Film hat grad Streamingfehler.

Aufhören, News zu verfolgen, ist keine Lösung.

Herb boosted
Herb boosted
Herb boosted

Aufgrund der aktuellen Ereignisse bezüglich #COVID19 bleiben wir bis auf weiteres geschlossen. Genaueres werdet ihr die Tage hier und auf unserer Homepage lesen können.
Wir wünschen euch viel Gesundheit.

Herb boosted

#pflegenotstand

Kliniken re-verstaatlichen, Pflege über bessere Bezahlung attraktiver machen und die Menschen dann über verbesserte Arbeitsbedingungen im Beruf halten. Können wir das so machen? Danke!

Gestern abend gegen 21 Uhr nochmal Zigaretten kaufen gegangen... Überall an den Fenstern standen Leute die applaudiert haben!
Ich wusste garnich das ich in unserer Straße so beliebt bin??!

Herb boosted
Herb boosted

Liebe Gemeinde.
Wir haben uns hier heute zusammengefunden, um, äääh, doch nicht. Also, der Herr hat uns warte mal ehm, nein. Schon Johannes sagte in der Bi..., achscheissdrauf, jetzt wird erstmal der #Coffeonenbeschleuniger eingeschaltet, *Hebel umleg*, und ordentlich dem Kaffee gefrönt. Jawollja. Ohne geht nich.
#FürDenTäglichenAufstand

Show more
HemmNet

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!