Herb boosted
Herb boosted

I was pretty fed up with the behavior of 'df', so I wrote my own diskfree tool.

It's called 'duf', it's written in #golang, and you can get it here: github.com/muesli/duf

On ArchLinux, you can simply install 'duf' from the AUR.

Herb boosted
Herb boosted

Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
Ein Freund hat einen Artikel in "Superdupergünstig" auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
Zu weit weg zum abholen aber der Verkäufer bat auch den Versand an. Aber damit sich beide Seiten sicher "fühlten" wurden Fotos der Personalausweise getauscht.

Und jetzt ratet mal:
1. Ware bezahlt nie angekommen.
2. Verkäufer Perso war auch schon geklaut
3. Mein Freund hat mittlerweile selbst 2 Anzeigen am Hals weil der Verkäufer mit seinem Perso weitergemacht hat.

Herb boosted

RT @mrscrusch@twitter.com

HALTET IHN DOCH ENDLICH AUF 😩😭😩😭

Herb boosted

Der @niggi@twitter.com hat das Buch von Gabor Steingart gelesen und analysiert. Und in meinem Kopf musste der Arme sich dabei mehrfach in den eigenen Mund übergeben. Aber bestimmt nur in meinem Kopf.
Danke für das Durchhalten! Es erspart uns die Lektüre. uebermedien.de/52520/gabor-ste

Herb boosted

Der dümmste Spruch des aktuellen Jahrhunderts wird rückblickend wohl sein: "Ich habe doch nichts zu verbergen - die haben sowieso schon all meine Daten" (und daher muss ich nichts ändern.)

Ich wette drauf. ;-)

Herb boosted
Herb boosted

Aristoteles war einfach en gudder. Ich liebe die praktischen Wissenschaften - CYMATICS: Science Vs. Music - Nigel Stanford - Invidious 

Show more
HemmNet

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!